"Hauptkommissar Peter Pfeiffer erbt eine Villa vor den Toren Würzburgs...!"
"Tödliches Vermächtnis"-ein spannungsgeladener Kriminalroman von Alex S.Judge, welcher bereits das 3. Band der aus Karlstadt stammenden Autorin ist. Als Handlungsort wählte Sie das idyllische Dörfchen Margetshöchheim. Zum 55.jährigen Jubiläum hat die Bücherei Wernfeld zu dieser Lesung in die Alte Kirche Wernfeld eingeladen und durfte rund 25 Zuhörer begrüßen.
Bevor die Autorin mit Ihrer rund 1,5 stündigen Lesung begann erzählte Sie ein wenig aus Ihrem Leben. Das Sie "im Osten aufgewachsen" ist und jetzt in Karlstadt lebt, dass Sie "immer gerne geschrieben" habe und sich mit Ihrer Erstveröffentlichung "Tödliche Abgründe" im Jahre 2016 lediglich selbst die Frage beantworten wollte, ob Sie es wohl schaffen würde, jemals ein Buch zu schreiben. Auch wie Sie zu Ihrem Autorennamen kam hat Alex S.Judge dem Publikum verraten.
Die Autorin las verschiedene Stellen Ihres Kriminalromans vor und änderte je nach Bedarf Ihre Stimme. Es war spürbar, dass es Ihr beim Vorlesen um Spannung und Lesevergnügen geht. Im Anschluss an die Lesung beantwortete Alex S.Judge Fragen aus dem Publikum, bevor Sie in die erworbenen Bücher Widmungen schrieb. Die individuellen Worte werden an den sehr persönlichen Literaturabend in Wernfeld immer gerne erinnern.